picture
«Joli-Yo»

mit dem Hitzigen Appenzeller Chor

Wo: Club Vernissage, Zermatt

Ticketvorverkauf ab 12. Juni 2017:
Zermatt Tourismus, Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn, Gemeindebibliothek Zermatt

Abendkasse ab 20.00 Uhr :
Club Vernissage (Kino)


Eintrittspreise: 
CHF 25.- (Studenten: CHF 20.-), CHF 19.- Raiffeisenbank-Mitglieder, NEU CHF 15.- für unsere Mitglieder des Vereins Kultur Zermatt


Joli-Yo

 

Mit Kuhglockengeläut und Jodelsilben: So sind sie aufgewachsen, die neun Hitzigen

Appenzeller. Den Daumen im Mund, den grossen Zehen im Kuhfladen und vor dem Zaun ein «Übertreten verboten». Umso grösser die Verlockung für die Hitzigen einen Schritt darüber zu wagen. Statt Trachtenhosen Baggy Pants. In den Ohren ein Beat. Was für ein Sound! Schweizer Tradition einmal so richtig durchgeschüttelt. Immer noch verwurzelt, aber genau so rezent wie der Käse.

 

Seit 2006 performen sie innige Rugguusseli und neckische Ratzliedli, frisch gewürzt mit Beatbox und Rap. Ausgangspunkt bleibt ganz klar das Traditionelle. Doch dabei belassen es die kreativen Köpfe nicht. Frech folgt auf Appenzeller Slang englisches Geplapper und das brave Stramm stehen im Halbkreis löst sich in eine bewegte Show auf. Für Ohren und Augen ein Genuss. Aus Altbekanntem wird plötzlich Unerwartetes und Witziges, Hitziges. Ein Ausflug aus dem Alltag, der überrascht, ab und zu auch nachdenklich stimmt, aber vor allem die Lachmuskeln trainiert.

 

Mit seinem ersten abendfüllenden Programm «Joli-Yo» singt und klingt der Hitzige Appenzeller Chor auf verschiedensten Bühnen in der ganzen Schweiz.

www.hitziger.ch