picture


«Alpenländisches Adventssingen»
 

mit dem Chor Arvum Ferden geleitet durch Evi Gallmetzer und dem Volksmusikensemble apartig



Wo: Pfarrkirche St. Mauritius, Zermatt


Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird eine Türkollekte eingezogen.

Die Einnahmen aus der Kollekte gehen zu Gunsten der Stiftung "Sonne für behinderte Kinder".

 






Das Ensemble Arvum Ferden aus dem Lötschental singt unter der Leitung von Evi Gallmetzer besinnliche Weisen zum Advent.

 

Evi Gallmetzer, geboren und aufgewachsen im Südtirol, von Jugend an geprägt durch die Alpenländische Volksmusik, brachte die Tradition vom Adventssingen mit in die Schweiz. Die Sängerin und Gesangspädagogin unterrichtet seit Jahren an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis Sologesang und Stimmbildung, überdies arbeitet sie als Dozentin für Fachdidaktik Gesang und Stimmbildung an der Hochschule Luzern.

Das Ensemble Arvum Ferden, bestehend aus zehn Sängerinnen und Sängern, wovon einige Schüler von Evi Gallmetzer sind, haben sich aus Freude am Singen vor ein paar Jahren zusammengefunden. Ihr Programm beinhaltet vor allem Auftritte bei Projekten verschiedenster Art, wie dem jährlichen Adventssingen.

 

Die Tradition des Alpenländischen Adventssingens wird seit mehr als 10 Jahren mit Evi Gallmetzer im Oberwallis gepflegt. Zu hören sind traditionelle Weisen aus dem Alpenraum sowie Südtiroler Jodelgesänge, u.a. der berühmte Andachtsjodel.

Freuen Sie sich gemeinsam mit dem Ensemble Arvum Ferden auf dessen ersten Auftritt in Zermatt mit besinnlichen und stimmungsvollen Klängen.